Rendereigenschaften (Kamera)

LightWorks-Funktionen sind nur mit dem LightWorks-Plug-In verfĂĽgbar.

MenĂĽ: Ansicht, Kamera, Eigenschaften

Die Eigenschaften aller Rendermodi enthalten die folgenden Parameter:

Drahtmodell im Vordergrund: Steuert die Anzeige des Drahtmodells im Rendermodus. Diese Parameter können hilfreich sein, wenn Objekte von anderen Objekten verdeckt werden oder nicht alle Objekte gerendert werden.

  • Nicht renderfähige Objekte: Falls diese Option aktiviert ist, werden nicht renderfähige Objekte beim Rendern als Drahtmodelle angezeigt. Zu den nicht renderfähigen Objekten gehören die meisten 2D-Objekte. Einige 2D-Objekte, wie Bilder, können jedoch gerendert werden.

    Wenn dieses Kontrollkästchen nicht aktiviert ist, werden diese Objekte nicht angezeigt.
  • Renderfähige Objekte: Zeigt die Konturlinien von renderfähigen Objekten an. Zu den renderfähigen Objekten gehören 3D-Objekte und einige 2D-Objekte, wie Bilder.
  • Verdeckte Linien unterdrĂĽcken: Nur fĂĽr die Rendermodi Grob rendern und Fein rendern verfĂĽgbar. Falls die Option Renderfähige Objekte aktiviert ist, werden die verdeckten Konturlinien nicht angezeigt. Die Eigenschaften der Anzeige von verdeckten Linien entstammen den Optionen unter Erweiterte Parameter, die bei den Eigenschaften des Rendermodus "Linien verdecken" zu finden sind.

Â