/
Bearbeiten von Verknüpfungen zu OLE-Objekten

Bearbeiten von Verknüpfungen zu OLE-Objekten

Die Aktualisierung kann für jedes Objekt je nach der von Ihnen vorgenommenen Einstellung automatisch oder manuell durchgeführt werden.

Verknüpfungen: Enthält alle Verknüpfungen in der aktiven Zeichnung. Sie können mehrere Verknüpfungen markieren, indem Sie die <Umschalt>- oder <Strg>-Taste drücken.

Aktualisieren: Legt fest, ob die ausgewählten Verknüpfungen automatisch oder manuell aktualisiert werden.

Jetzt aktualisieren: Aktualisiert die aktuelle Verknüpfung. Auf diese Weise aktualisieren Sie Verknüpfungen, für die eine manuelle Aktualisierung eingestellt ist.

Quelle öffnen: Öffnet die Datei in ihrer Quellanwendung. Dadurch können verknüpfte Objekte mit der Quelldatei verglichen werden.

Quelle ändern: Ermöglicht das Auswählen einer neuen Quelle für das Objekt. Sobald das Objekt mit der neuen Datei verknüpft ist, wird der Inhalt an diese Datei angepasst.

Verknüpfung aufheben: Hebt die Verknüpfung zwischen dem Objekt und der Quelldatei auf (das Objekt wird eingebettet). Es handelt sich dann immer noch um ein OLE-Objekt. Änderungen des Objekts wirken sich jedoch nicht mehr auf die Quelldatei und umgekehrt aus. Durch Aufheben der Verknüpfung ändert sich auch die Größe der Zeichnung (in Byte), da nun eine Kopie des Objekts in der Zeichnung gespeichert wird. Bei verknüpften Objekten ist demgegenüber nur ein Verweis auf das Objekt vorhanden.