LightWorks-Luminanzen

LightWorks-Funktionen sind nur mit dem LightWorks-Plug-In verfügbar.

Es gibt vier verschiedene Wege, um den Render-Manager für LightWorks-Luminanzen aufzurufen.

Menübefehl

Der Render-Manager lässt sich über den Menübefehl Optionen, Luminanzen, LightWorks-Luminanzen bearbeiten aufrufen. Hierbei wird der Render-Manager standardmäßig in der klassischen Ansicht geöffnet.

Die in der klassischen Ansicht verfügbaren Optionen werden unter Verwalten von Luminanzen im Render-Manager beschrieben.

Objekteigenschaften

Sie können den Render-Manager zum Anzeigen und Bearbeiten von Luminanzen auch im Fenster Eigenschaften eines Objekts auf der Seite Luminanz aufrufen. Wählen Sie dazu unter Kategorie eine Luminanzkategorie und unter Luminanz einen Luminanztyp aus und klicken Sie unter Verfügbar in: LightWorks auf Bearbeiten. Hierbei wird der Render-Manager standardmäßig in der palettenartigen Ansicht geöffnet.

 

Zeichnungseinrichtung

Sie können den Render-Manager zum Anzeigen und Bearbeiten von Luminanzen auch im Dialogfeld Zeichnung einrichten auf der Seite Renderszenenluminanz aufrufen. Wählen Sie dazu unter Kategorie eine Luminanzkategorie und unter Luminanz einen Luminanztyp aus und klicken Sie unter Verfügbar in: LightWorks auf Bearbeiten. Hierbei wird der Render-Manager standardmäßig in der palettenartigen Ansicht geöffnet.

 

Luminanzpalette

Sie haben außerdem die Möglichkeit, den Render-Manager in der Luminanzpalette zu öffnen, indem Sie innerhalb der Palette mit der rechten Maustaste klicken und LightWorks-Luminanzen bearbeiten aus dem Kontextmenü wählen. Alternativ können Sie auch mit der rechten Maustaste auf eine Luminanz doppelklicken oder in der Symbolleiste der Palette auf Luminanzen bearbeiten klicken. Hierbei wird der Render-Manager ebenfalls standardmäßig in der palettenartigen Ansicht geöffnet.

Weitere Informationen über die verschiedenen Ansichten und Einstellungsmöglichkeiten des Render-Managers finden Sie unter Render-Manager. Die Grundfunktionen des Render-Managers werden unter Render-Manager beschrieben.