/
Symbolleiste der Entwurfspalette

Symbolleiste der Entwurfspalette

Teil/Baugruppe erstellen: Ermöglicht es Ihnen, Teile oder Kombinationen von Teilen (Baugruppe) zu definieren, um Ansichten zu erstellen. Siehe Teile und Baugruppen.

Löschen: Löscht ausgewählte Teile, Baugruppen oder Ansichten.


Umbenennen: Benennt ausgewählte Teile, Baugruppen oder Ansichten um.


Hinzufügen: Fügt die ausgewählte Standardansicht, die im unteren Teil der Palette angezeigt wird, der Ansichtsliste im oberen Teil der Palette hinzu.

In Zeichnung einfügen: Fügt die aus der Ansichtsliste ausgewählte Ansicht in die Zeichnung ein. (Sie können den Namen auch aus der Liste in die Zeichnung ziehen, um die Ansicht einzufügen.)

Durch Ansichtslinie erstellen: Erstellt eine Schnittansicht einer vorhandenen Ansicht durch Verwendung einer vorhandenen Linie oder Polylinie als Abschnittslinie.

Fragmentansicht erstellen: Erstellt eine Fragmentansicht (Ausschnitt) eines bestimmten Teils eines Abschnitts oder einer Ansicht.

Entwurfstrennung: Trennungen werden verwendet, um die Längen von Objekten zu reduzieren, die nicht auf eine Zeichnung passen.

Optionen für Entwurfspalette: Enthält Optionen zum Löschen von Objekten und des Anzeigeumfangs in Vorschaugrafiken.

  • Bei Inaktivität sperren: Ausgewählte Entwurfspalettenobjekte werden nicht aktualisiert, wenn die Entwurfspalette geschlossen ist.
  • Rückgängig/Wiederherstellen aktivieren: Fügt Änderungen zu Entwurfspalettenobjekten zum Rückgängig-/Wiederherstellen-Puffer hinzu.
  • ACIS-Referenzen verwenden: Definiert, dass die steuernde Geometrie für Bemaßungen und Einfügungen für ACIS-basierte Entwurfspalettenobjekte eine ACIS-Referenz enthält.
  • Kurven in Polylinien konvertieren: Kurven in Entwurfspalettenobjekten werden als Polylinien dargestellt. Dies erhöht die Verarbeitungsgeschwindigkeit, vermindert jedoch die Genauigkeit.
  • Maximale Anzahl Kontrollpunkte: Definiert die maximale Anzahl an Polylinien für beliebige Kurvenabschnitte.

Die untere Hälfte der Palette enthält Standardansichten. Die obere Reihe enthält orthografische und isometrische Ansichten. Die untere Reihe enthält Schnittansichten.

Objektkoordinatensystem, Modellkoordinatensystem: Legt die Ansicht auf Grundlage eines dieser Koordinatensysteme fest. Als Beispiel wurde ein Torus erstellt und um die Y-Achse gedreht.

Bei Auswahl von Objektkoordinatensystem wird mit der Ansicht Plan von oben auf den Torus in seinem eigenen Koordinatensystem geblickt, obwohl er gedreht ist.

Bei der Auswahl von Modellkoordinatensystem wird mit der Ansicht Plan von oben auf den gedrehten Torus geblickt.