/
Eigenschaften des Rendermodus "Linien verdecken"

Eigenschaften des Rendermodus "Linien verdecken"

Parameter für den Rendermodus Linien verdecken (siehe Linien verdecken).


Rendertyp: Das Grafikmodul, das zum Erstellen der gerenderten Ansicht verwendet wird.

  • Linien verdecken: Standardanzeigemodus - transparentes Rendern.
  • LightWorks: Nicht transparentes Rendern.
  • Redsdk: Verwendet das Redsdk-Modul für den Modus Linien verdecken. Siehe Redsdk für weitere Details über die Anzeigesteuerung mit Redsdk. Diese Option ist nur verfügbar, wenn das native Zeichnen auf Redsdk einsgestellt ist. Siehe Natives Zeichnen für weitere Informationen.

Rendermodus: Für beide Rendertypen stehen die folgenden Modi zur Verfügung:

  • Linien verdecken: Zeigt nur die Kontur an. Die Anzeige von Schnittpunkten und verdeckten Linien hängt von den Optionen im unteren Bereich dieses Fensters ab. Farben werden angezeigt.
  • OpenGL, Verborgen: Nicht transparentes Drahtmodell-Rendern, bei dem verdeckte Linien unterdrückt werden. Farben werden nicht angezeigt.
  • OpenGL, verborgene Materialfarbe: Nicht transparentes Drahtmodell-Rendern, bei dem verdeckte Linien unterdrückt werden. Materialien und Beleuchtungen werden auch gerendert.
  • Redsdk Verdeckte Linien: Verwendet das Redsdk-Modul für den Modus Linien verdecken. Siehe Redsdk für weitere Details über die Anzeigesteuerung mit Redsdk. Diese Option ist nur verfügbar, wenn das native Zeichnen auf Redsdk einsgestellt ist. Siehe Natives Zeichnen für weitere Informationen.

Objekte hinter der Kamera immer ausschneiden: Erstellt Querschnitte, indem eine Kamera innerhalb des Objekts platziert wird. Das Objekt wird dabei durch eine Ebene, die senkrecht zur Kamerarichtung verläuft, geschnitten.

Verdeckte Linien gestrichelt zeichnen: Zeigt alle verdeckten Linien gestrichelt an.

Benutzerdefinierten Stil für verdeckte Linien festlegen: Ermöglicht es Ihnen, einen benutzerdefinierten Linienstil für verdeckte Linien festzulegen. Klicken Sie auf Stil bearbeiten, um im Fenster Eigenschaften die Seite Stift aufzurufen (siehe Stifteigenschaften).

Schnittpunkte zeichnen: Blendet die Linien von Objektschnittpunkten ein.

Verdeckte Tangentenlinien unterdrücken: Blendet verdeckte Tangentenlinien aus.