RedSDK-Materialien

Menü: Optionen, Materialien, RedSDK-Materialien bearbeiten

RedSDK-Materialien und der Render-Manager sind fundamental wichtig für das Rendern in RedSDK-Qualität.

Sie können den Render-Manager zum Anzeigen und Bearbeiten von Materialien auch im Fenster Eigenschaften eines Objekts auf der Seite Material aufrufen. Wählen Sie dazu unter Kategorie eine Materialkategorie und unter Material einen Materialtyp aus und klicken Sie unter Verfügbar in: RedSDK auf Bearbeiten.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, den Render-Manager in der Materialpalette zu öffnen, indem Sie innerhalb der Palette mit der rechten Maustaste klicken und LightWorks-Materialien bearbeiten aus dem Kontextmenü wählen. Alternativ können Sie auch mit der rechten Maustaste auf ein Material doppelklicken oder in der Symbolleiste der Palette auf Materiali bearbeiten klicken.

Hinweis: RedSDK-Materialien funktionieren nicht in Verbindung mit Architekturobjekten. Solche Materialien, die einem Architekturobjekt hinzugefügt werden, erscheinen bei Verwendung des RedSDK-Rendermodus nicht.

Hinweis: Wenn ein Objekt mit einem fotorealistischen RedSDK-Material versehen wurde, funktioniert die Option Verdeckte Linien im RedSDK-Rendermodus nicht. Objekte mit einfachen RedSDK¬-Materialien erscheinen einfarbig oder ausgeschwärzt. Objekte mit einem Übertragungsfaktor zeigen Linien nicht verdeckt an. Wurde kein fotorealistisches RedSDK-Material zum Objekt hinzugefügt, funktioniert die Option Verdeckte Linien im RedSDK-Modus ordnungsgemäß.