Bereichseinheiten


MenĂĽ: Optionen, Einheiten

Steuerelemente zum Festlegen der MaĂźeinheiten im Modell- und Papierbereich.

Hinweis: Vorlagen enthalten in der Regel integrierte Einheiten. Sie können die Einheiten jedoch ändern oder benutzerdefinierte Einheiten erstellen.

Name des Arbeitsbereichs: Nur im Papierbereich verfĂĽgbar.

System: Die Auswahl von Englisch oder Metrisch wirkt sich auf die ĂĽbrigen Steuerelemente auf der Seite aus.

Maßstab: Das Verhältnis der Maße auf einer Seite (Papiereinheiten) zu den Maßen, in denen ein Objekt modelliert wird (Modelleinheiten). In den nachstehenden Beispielen steht " für Zoll und ' für Fuß.

  • Architektonisch: 3/16" = 1'-0"
  • Technisch: 1"= 200'
  • Absolut: 1:500

Einheiten: MaĂźeinheit.

Alle Einheiten anzeigen: Zeigt alle verfĂĽgbaren MaĂźeinheiten ungeachtet des verwendeten Einheitensystems (Englisch oder Metrisch) an.
Einheiten fĂĽr Linienbreite: Einheit zum Einstellen und Anzeigen der Linienbreite unter den Eigenschaften auf der Seite Stift.

Genauigkeit: Anzahl der Dezimalstellen. Bei den Maßstabstypen Bruch oder Architektonisch bestimmt die Genauigkeit die Genauigkeit des Nenners als Zweierpotenz (1=1/2², 2=1/4², 3=1/8², usw.).

Texteinheiten: Einheit zum Einstellen und Anzeigen der Textgröße.

Flächeneinheiten: Für die Anzeigefläche zu verwendende Einheiten.

  • Als Lineareinheiten: Stellt die Flächeneinheiten identisch zu Einheiten ein.
  • Exponentielle Darstellung verwenden: In Flächeneinheiten werden Exponenten dargestellt.

Format: Steuert die Anzeige von Zahlen:

  • Dezimal - 3,25
  • Wissenschaftlich - 1E+01
  • Bruch - 3 3/16
  • Architektonisch 1'- 5 11/16"
  • Technisch (MaĂźstab): 1"= 200'

Texthöhe bestimmt durch: Es gibt zwei Methoden, um die Texthöhe bei Änderung der aktuellen Schriftart anzupassen:

  • Textfeldhöhe (Standard): Durch Angabe der Texthöhe wird zugleich die Höhe des Textbegrenzungsrahmens definiert. Beachten Sie, dass sich in diesem Fall die Ă„nderung der Schriftart nicht auf die Höhe des Begrenzungsrahmens auswirkt.
  • Zeichenhöhe ĂĽber der Schriftgrundlinie: Der Wert fĂĽr die Texthöhe wird als tatsächliche Höhe des Textes verwendet. Bei diesem Verfahren wird also beim Ă„ndern der Schriftart die Texthöhe beibehalten (nicht jedoch die Höhe des Textfelds).

Hinweis: Der Wert für die Texthöhe wird durch die vertikale Größe des Großbuchstabens A der derzeit verwendeten Schriftart bestimmt. Dieser Wert ist die Summe aus vier Komponenten: Der Wert für den externen Zeilendurchschuss legt fest, wie groß der Abstand ist, den der Schriftentwickler zwischen den einzelnen Zeilen vorgesehen hat. Mit dem Wert für den internen Zeilendurchschuss wird festgelegt, wie viel Platz für einen Akzent über einem Zeichen vorgesehen ist. Die Oberlänge definiert den Platz für Zeichen, die weder über einen Akzent noch über Teile unterhalb der Schriftgrundlinie verfügen. Mit der Unterlänge wird der Platz definiert, der für ein Zeichen unterhalb der Schriftgrundlinie zur Verfügung steht. (Die Kleinbuchstaben "g", "p", "q" usw. benötigen auch unterhalb der Schriftgrundlinie Platz.)

Einheiten konvertieren: Bewirkt die Neuberechnung der Einheiten nach einer Ă„nderung.

  • Beispiel 1 - Konvertieren einer Zeichnung von FuĂź in Zoll: Wenn das Kontrollkästchen Einheiten konvertieren nicht aktiviert ist, wird 1 FuĂź in 1 Zoll konvertiert. Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, wird 1 FuĂź in 12 Zoll konvertiert.
  • Beispiel 2 - Konvertieren einer Zeichnung von Zoll in mm: Wenn das Kontrollkästchen Einheiten konvertieren nicht aktiviert ist, wird 1 Zoll in 1 mm konvertiert. Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, wird 1 Zoll in 25,4 mm konvertiert.

Materialien nach Änderung konvertieren: Erzwingt die Konvertierung von Materialgrößen nach dem Ändern von Einheiten.

Stileigenschaften beim Wechseln zwischen den Bereichen konvertieren: Aktiviert den Konvertierungsmechanismus beim Wechsel zwischen Modell- und Papierbereich.

Â