/
Einrichten des GIF-Dateiexports
Einrichten des GIF-Dateiexports
Ausgabebereich: Erstellt entweder von der ganzen Zeichnung (Alles) oder nur vom gerade sichtbaren Bereich (Ansicht) eine Exportdatei.
Mit aktuellem Rendern speichern: Steht nur zur Verfügung, wenn der Rendermodus oder der Modus Linien verdecken aktiviert ist. Dann zeigt das exportierte Bild die auf dem Bildschirm angezeigte Renderdarstellung.
Layout – ohne Seitenränder: Verwendet nur Elemente innerhalb der Seitenränder, um die GIF-Datei zu erstellen, wenn das Bild aus einem Layout erzeugt wird.
Größe des Rechtecks (logische Pixel): Stellt die Auflösung für die exportierten Grafiken ein. Die standardmäßige Auflösung beträgt 400 x 400 Pixel. Sie haben aber die Möglichkeit, Höhe und Breite anzupassen.
GIF-Palette:
- Optimiert: Farbpalettenoptimierung. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, imitiert die anfängliche Farbpalette die Halbtonpalette, in der die Farbe eines Pixels durch die Mischung der Farben angrenzender Pixel angepasst wird. Wenn diese Option aktiviert ist, wird die anfängliche Farbpalette optimiert. Sie enthält höchstens so viele Farben, wie im Feld Maximale Farben angegeben wurden.Maximale Farben: Die Anzahl der Farben in der optimierten Palette (2 bis 256).
- Grauskala: Die anfängliche Farbpalette enthält Graustufen.
- Transparenzfarbe: Legt die transparente Farbe fest. Steht für die optimierte Palette zur Verfügung.